Großwildjagd in Namibia

mit Ondjou & Van Heerden Safaris

Ondjou Safaris cc wurde 2009 von Hentie van Heerden und Falko Schwarz gegründet. Das Know-how beider Firmeninhaber in afrikanischen Jagdsafaris beruht auf einer Familientradition.

Beide Jäger lernten sich in jungen Jahren kennen und entwickelten eine respektvolle und tiefe Freundschaft, die sie dazu veranlasste, gemeinsam ein Geschäft zu eröffnen. Nach 12 Jahren Partnerschaft hat Ondjou Safaris cc bewiesen, dass eine langjährige und fruchtbare Partnerschaft im Jagdgeschäft möglich ist und dass die Kombination von Stärken der Schlüssel zum Erfolg ist.

ONDJOU ist ein namibisches indigenes Wort für ELEFANT, das vom Stamm der Herero stammt.

 

MEHR ÜBER UNS

Jagdgebiete

Wir sind stolz darauf, die Jagd in verschiedenen Teilen unseres wundervollen Landes anbieten zu können

Big Five Jagd in Namibia

Jagen sie seltenes Wild und Plains in Namibia

 

Warum sollten Sie Ondjou und Van Heerden Safaris wählen?

1. Unser professioneller Ansatz

Professionelle Jagdführer, die sich strikt an die ethischen Jagdpraktiken der fairen Jagd halten.

2. Unsere Erfahrung

Kombinierte 44 + Jahre Erfahrung mit namibischer Jagdsafari.

3. Unsere Jagdgebiete

Das gesamte Spektrum der Jagden, die Namibia zu bieten hat.

4. Unsere Aktivitäten außerhalb der Jagd

Verschiedene Aktivitäten für nichtjagende Familienmitglieder, die Sie auf Ihrer Jagdsafari in Afrika begleiten.

5. Unsere soziale Verantwortung

Ondjou Safaris hat viele Projekte zur Unterstützung der lokale Gemeinschaften verwirklicht.

Letzte Neuigkleiten

08 Juni 2021
Jagen
Ein endloser Horizont, Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum, atemberaubende Sonnenuntergänge, der intensive Farbkontrast des gelben Grases, der grau-weißen Erde der Etoscha-Salzpfanne und des blauen Himmels sowie die überaus freundlichen Mensche...
08 Juni 2021
Jagen
Der Winter hat mit großen Schritten Einzug gehalten und die Nächte sind jetzt ziemlich kalt, noch nichts unter null Grad Celsius, aber kalt genug, um die Abende am warmen Kamin mit leckerem selbstgemachten Biltong zu verbringen. Die Biltong-Jagdsaiso...
20 Februar 2021
Jagen
Soziale Verantwortung

Das Fleisch von all unseren Jagden wird vollständig von der örtlichen Gemeinde verwendet, hauptsächlich zur Herstellung von Biltong, dem typischen getrockneten und gewürzten rohen Fleisch aus den südafrikanischen Ländern.

18 Februar 2021
Allgemeine Infos
Nach langen Trockenperioden mit sehr wenig oder manchmal gar keinem Regen wird offenes Wasser knapp und kann völlig verschwinden. Dies ist ein wichtiger Einflussfaktor für wild lebende Tiere in Afrika, insbesondere aber in einem trockenen Land wie Na...
17 Februar 2021
Allgemeine Infos
Die 2 Fotos zeigen denselben Affenbrotbaum (Adansonia digitata - Affenbrotbaum) und Schäden, die Elefanten am Baum angerichtet haben. Diese Art von Schaden tritt häufig in Gebieten auf, in denen eine hohe Elefantenpopulation herrscht. Die Schädigung ...
08 Oktober 2020
Allgemeine Infos

Kleine Herde von Elefanten, die vor unserem Dzoti-Jagdlager vorbeilaufen, mit einem großen Schwarm Heuschrecken, die vorbeifliegen.

Big Game Hunting in Namibia

With Ondjou & Van Heerden Safaris

Ondjou Safaris cc was established in 2009 by Hentie van Heerden and Falko Schwarz, the sole members of Ondjou Safaris cc. Both company owners’ expertise in African hunting safaris stems from a family tradition.

Both hunters got to know each other at a young age and developed a respectful and deep friendship, which made them decide to open a business together. After 12 years of partnership Ondjou Safaris cc has proven that a long lasting and fruitful partnership in the hunting business is possible and that combining strengths is the key to success.

ONDJOU is a Namibian indigenous word for ELEPHANT, originating from the Herero tribe.

READ MORE ABOUT US

Hunting Areas

We proudly offer Hunting in different parts of our wonderful country

Hunt the Big Five in Namibia

Hunt rare game species and plains game in Namibia

 

Why choose Ondjou and Van Heerden Safaris? 

1. Our professional approach

Professional hunting guides who strictly abide by “Fair Chase” ethical hunting practices.

2. Our Experience

Combined 44 + years of Namibian hunting safari experience.

3. Our hunting areas

The whole spectrum of hunts Namibia has to offer.

4. Our non-hunting activities

Different activities for the non-hunting family members accompanying you on your hunting safari in Africa.

5. Our social impact

Ondjou Safaris has completed a long list of support projects and activities for local communities.

Latest News

08 June 2021
Hunting
An endless horizon, game in their natural habitat, beautiful sunsets, the intense color contrast of the yellow grass, the grey-white soil of the Etosha salt pan and the blue sky as well as the most friendly people of the Ovambo tribe, is a experience...
08 June 2021
Hunting
Winter has arrived with big steps and the nights are pretty cold now, nothing below zero degrees Celsius yet, but cold enough to spend the evenings at the warm fireplace with some good homemade biltong. The biltong hunting season started recently. Th...
20 February 2021
Hunting
Social Responsibility

The meat from all our hunts is completely utilized and used by the local community, mostly to make biltong, the typical dried and spiced raw meat from the Southern African countries.

18 February 2021
General Info

After long dry spells with very little or sometimes no rain, open water become scarce and might disappear. This is a major influencing factor for wildlife in Africa but especially in an arid country like Namibia.

17 February 2021
General Info
The 2 photos are showing the same Baobab tree (Adansonia digitata – Affenbrotbaum) and damage done to the tree by elephants. This kind of damage is common in areas where a high elephant population occurs. The damage to the tree species is to suc...
08 October 2020
General Info

Small family herd of elephants passing in front of our Dzoti hunting camp with a big flock of locusts flying by.